Die Premiere des Dressurfestival Hof Norwegen war ein voller Erfolg! Ein top organisiertes, professionelles und liebevoll hergerichtetes Turnier auf der idyllischen Anlage der Familie Waterhues in Mohrkirch, Schleswig-Holstein. Mensch und Tier haben sich alle sehr wohl gefühlt und die familiäre Atmosphäre genossen. Die Pferd+Sport hat einen tollen zusammenfassenden Artikel über das Dressurfestival verfasst. Gerne mal vorbei schauen 😉
Von Freitag bis Sonntag (23. – 25.06.) war ich als Fotografin dort und habe 14 von 17 Prüfungen fotografiert. 23 Stunden vor Ort und 13.000 Bilder später bin ich dankbar ein Teil dieses traumhaften Turniers gewesen zu sein!
Ein paar fotografische Highlights des Dressurfestival Hof Norwegen findet ihr auf der Seite Turnier Impressionen.
Turnierfotos bestellen
Die Bilder der Prüfungen findet ihr ab sofort in meinem Online Foto Shop. Viel Freude mit den Bildern! 😀
Jede erste Reserve einer Prüfung bekommt von mir einen Gutschein über 15% auf eine Foto-Bestellung. Wer seinen Gutscheincode noch nicht hat, darf mir gerne eine Email schreiben.
Meine Eindrücke
Familie Waterhues ist sich noch unschlüssig, ob das Dressurfestival Hof Norwegen im nächsten Jahr wieder statt finden wird. Ich stimme für „Ja“ 😉 Dieses Event hatte eine so friedliche und positive Stimmung. Obwohl die Tage lang waren, war ich am Abend nicht erschöpft, sondern inspiriert und motiviert für den nächsten Turniertag.
Die gesamte Stallgemeinschaft + Freunde und Verwandte haben mit angepackt und als Einheit vollen Einsatz gezeigt. Bis ins kleinste Detail war das Dressurfestival durchdacht. Sogar ein Willkommensgeschenk für die Übernachtungsgäste im Stallzelt wurde liebevoll hergerichtet.
Wir haben fantastischen und spannenden Dressursport von L** bis S*** gesehen und es hat mir viel Spaß gebracht die talentierten Reiterinnen, Reiter und Pferde zu fotografieren. Besonders beeindruckt haben mich die Nachwuchsreiterinnen und -Reiter. Denn die neue Generation der Dressurreiter unserer Welt zeigten viel Pferdeverstand und Feingefühl im Sattel. Ich finde es toll zu sehen, wie pferdefreundliches Reiten einen immer höheren Stellenwert hat.