Chrissi VE Fotografie, Reitmode Shooting, Hoofment, Gut Damp

Hoofment Reitmode Shooting

1000 667 Chrissi VE Fotografie

Anfang August war ich mit Caro und ihrem Pony Coustino für ein Fotoshooting verabredet. Caro baut sich aktuell ein kleines Model Portfolio auf und über eine Bekannte kamen wir in Kontakt. Ziemlich schnell entstand die Idee für ein kleines Reitmode Shooting.

Doch für die Umsetzung eins tollen Reitmode Shootings fehlten uns noch zwei wichtige Dinge: die Kleidung selber und eine passende Lokation.

Die zwei Outfits wurden uns von Jessi und Steffi von der nachhaltigen Reitmode Marke Hoofment zur Verfügung gestellt. Hoofment agiert ganzheitlich nachhaltig und setzt sich für eine faire, nachhaltige Modeindustrie, für mehr Konsumbewusstsein in der Gesellschaft und für den Tierschutz ein. Das Konzept und die Vision der Marke ist beispielhaft.

Für die Lokation habe ich mich nach einem Gut umgesehen. Ich stellte mir ein gepflegtes Gut mit viel Charm, Historie und Ausdruck vor. So kam es, dass ich das Gut Damp kontaktierte und eine Erlaubnis für unser Shooting erhielt. Die Lokation war ideal und sieht toll auf den Fotos und Videos aus.

Somit waren alle Vorbereitungen getroffen und das Shooting konnte statt finden. Auch das Wetter hat mitgespielt und so haben wir tolle Bilder für Caros und mein Portfolio gewonnen und etwas Content für Hoofment produzieren. Außerdem habe ich das Shooting für ein paar Videoaufnahmen genutzt. Diese baute ich in einem meiner Uniprojekte ein – eine kurze Videoreportage über Hoofment.

Abschließend kann ich sagen, dass wir einen großartigen Nachmittag hatten. Wir haben tollen Content aufgenommen und eine “Win” Situation für alle Beteiligten geschaffen.